Sommerferien 2021

gesundes Frühstück       Gruppenbild Sommerferien

Unsere Ferien standen ganz im Zeichen der ganzheitlichen Bewegung.

Im Sommer hatten wir Kinder die Möglichkeit – von Spielplatzbesuch inklusive längerer Laufstrecken, Sport im Stadion über wandern und dem Gesundheits- und Fitnesstag – körperlich unsere Grenzen auszutesten und mit vielfältigen Angeboten unsere Gesundheit zu unterstützen.

Aufgrund des durchwachsenen Wetters war es uns leider nicht möglich das Freibad zu besuchen.
Dafür hielt der Hort aber attraktive Alternativen bereit wie zum Beispiel die Erkundung diverser Spielplätze mit anschließendem Eisvergnügen.
Ein besonderes Highlight war die Ausfahrt zum Probsthof nach Kummer, wo wir neugierig alles bestaunen, eine Tiershow genießen und uns bei den Spielmöglichkeiten austoben konnten.
Beim Nonsens – Sportfest lernten wir zum Teil neue Beschäftigungsformen – wie beispielsweise den Wettbewerb der Klammeraffen, Sockenweitwurf, u.Ä. – kennen, die wir auch zu Hause umsetzen können.

Sommer 21 (1)     Sommer 21 (2)

Zum Ende der Sommerferien gab es am Aktionstag zahlreiche Bastelangebote, die von uns Kindern umfangreich genutzt wurden (Kreisel aus Bügelperlen, Fensterbilder aus Acryl, etc).