Hort

 reguläre Öffnungszeiten und vorläufiger Ausfall der IGs 

Der Hort öffnet ab 5. Januar wieder mit regulären Öffnungszeiten. Wir bitten zu beachten, dass die IGs  vorläufig noch nicht stattfinden.

 

Die Wiesenausstellung

Die Wiesenausstellung war interessant und cool. Wir fanden es toll, dass Federn, Riesengespenstschrecke, schädelknochen, fleischfressende Pflanzen, Schlangenhäute und vieles mehr ausgestellt waren. Wir haben Tiere gesammelt, gezüchtet und angeschaut. Es waren Schmetterlinge, Regenwürmer, Ameisen und Schnecken. Wir haben gemalt und gebastelt und ein Wiesenbüchlein gemacht.

Autoren: Hannah und Leonie

Die Luther-EM

Die Klassen 1a und 1b haben eine kleine Luther-EM veranstaltet. Es waren 8 Mannschaften. Den 3. Platz bekam Italien, der 2.Platz ging an die wilden Kicker. Der 1.Platz wurde das Team Deutschland. Wir haben so viel Spaß gehabt. Es war ein spannendes und faires Turnier. Torschützenkönig wurden Hannes und Jannik.

Autoren: Karl und Martha

Luther EM