Weihnachtliches Talentefest

Die Klasse 2a begrüßte am Nachmittag des 13.12.17 alle Eltern und Großeltern zu ihrem Talentefest. Etwa 100 Gäste haben sich bei leckeren Plätzchen mit Begeisterung das gelungene Programm angeschaut.

Klasse 2a

Eröffnet wurde das Programm von Friedrich mit dem Klavierstück "Alle Jahre wieder".

In einer weihnachtlichen Castingshow suchte Bethlehem anschließend seinen nächsten Superstar.Dank Thorben, Amelie, Friedrich, Janek, Eugen, Tamina, Sophie, Max, Philipp und Jil sind schließlich alle Sterne zu Superstars geworden.

Auch das Herbstprojekt zum Igel wurde in einem Schauspiel von Jessica, Janek und Phil nochmal aufgegriffen.

Natürlich wurde auch viel gesungen. Von Pia, Jil und Julia bekam das Publikum "Oh Tannenbaum" zu hören. Jessica und Anna sangen "Ach was ist das für eine schöne Weihnachtszeit" und auch andere Songs wie beispielsweise "Wild und frei" aus der Serie Spirit wurde von Laura und Luzie gesungen.

Abschießend wurden die im Unterricht kennengelernten Märchen "Der gestiefelte Kater" und "Frau Holle" zum Besten gegeben. Mitwirkende Schauspieler waren Frida, Laura, Friedrich, Tamina, Pia, Jil, Sohie, Mika, Luzie, Max, Eugen, Ricardo, Samuel, Jannis und Philipp  sowie Jessica, Pia, Anna, Henriette, Aeneas, Thorben, Eddi, Eugen und Julia.

Jahrgang