Imagine the incredible- Auf zur Imaginata

Am 18.09.2017 machten die Klasse 3a und 3b ihren ersten Wandertag. Es ging nach Jena zur Imaginata. Die Kinder wurden durch den Stationenpark geführt und konnten dabei viele physikalische Phänomene entdecken.

Imaginata

Schüler und Erwachsene kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Wirbelkanone zeigte eindrucksvoll, dass Luft eine Form annehmen kann. Die Experimente in der Tuschel-Muschel zeigten uns, wie gut man in kuppelförmigen Räumen miteinander tuscheln kann, ohne direkt nebeneinander zu sitzen. In der Tastatour konnten sich die Kinder nur auf ihren Tastsinn verlassen, um den Weg aus der Dunkelheit zu finden. Zahlreiche und verschiedene Spiegel veränderten Sichtweisen und Blickwinkel.

Nicht alles ist so, wie es scheint...

imaginata 2

Jahrgang