Winterferien 2022

Winterspiele    Fasching     Winterbasteln

Passend zu den Winterferien starteten wir am Montag mit den olympischen Winterspielen in der Aula. Dort konnten wir an verschiedenen Stationen unser Geschick beweisen und uns austoben.

Am nächsten Tag folgte ein Aktionstag, an dem verschiedene Bastelangebote rund um das Thema „Winter“ geplant wurden. Dabei konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und es entstanden viele schöne Werke.

Zur Mitte der Woche wurde es Zeit für das Highlight der Ferien -  unser gemeinsamer Fasching in der Friesenhalle. Wir starteten den Tag mit einem gesunden Frühstück und gingen anschließend in die Turnhalle, wo für uns zahlreiche Spiele vorbereitet waren. Mit viel guter Laune und einer Menge Spaß feierten wir gemeinsam Fasching.

Donnerstag erwartete uns eine „Märchenstunde“. Es wurden verschiedene Märchen vorgelesen und vorgestellt. Im Anschluss konnten wir passend dazu verschiedene Kreativangebote wahrnehmen – von Gürtelherstellung über verschiedene Ausmalbilder bis hin zu dekorativen Gläsern.

Zum Abschluss der Ferien mussten wir aufgrund der Wetterlage das Wandern ausfallen lassen. Also entschieden wir  einen gemütlichen Kinotag bei uns zu veranstalten. Vor dem Film hatten wir die Möglichkeit selber Popcorn herzustellen und dieses zu dem ausgesuchten Film zu knabbern.